Präpositionaladverbien Übungen

profile
von Anna Zwolinska-Simon
Fragen zum Thema? Schreib mir! ♥

Es gibt Verben, die eine feste Präposition bei sich haben. Wenn du ein vorher genanntes Nomen nicht wiederholen willst oder einfach den Satz kürzer machen willst, kannst du ein Präpositionaladverb verwenden. Präpositionaladverbien setzen sich aus den Wörtern „da“ oder „wo“ und einer bestimmten Präposition zusammen. Und diese kannst du jetzt mit den interaktiven Übungen trainieren.

Die Lösungen werden dir angezeigt, wenn du auf „Überprüfen“ klickst.

Du brauchst Hilfe zu dem Thema? Klicke hier: Präpositionaladverbien einfach erklärt

Viel Erfolg beim Üben! 🙂


Präpositionaladverbien Übungen (A1 – A2)

Schwierigkeit: leicht


Präpositionaladverbien Übungen (B1 – B2)

Schwierigkeit: mittel


Präpositionaladverbien Übungen (C1)

Schwierigkeit: schwer


Weitere Übungsaufgaben:

Für eine Übersicht aller Deutsch Übungen, klicke hier.

image

Hi, ich bin Anna!

Schön, dass du da bist! Ich komme aus Polen und habe diese Seite gegründet, um andere Ausländer mit der deutschen Sprache zu unterstützen. Wenn du mehr über mich erfahren willst, klicke hier.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Deutschlernen!

P.S. Kennst du schon mein Buch zur deutschen Grammatik? Klicke hier und sichere dir dein Exemplar. 🙂

 

Unterstütze Deutsch-mit-Anna.de
Dir helfen meine kostenlosen Erklärungen weiter? Dann kauf Dir gerne mein Grammatik-Buch. Das hilft mir sehr weiter! Vielen Dank!

Kommentare

Ich freue mich auf deine Fragen oder dein Feedback. Deine E-Mail-Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht.
Abonniere
Benachrichtigung bei:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare